Sizilien – Natur und Kultur Siziliens

27. 05. 2016bis05. 06. 2016
29. 09. 2016bis08. 10. 2016
09. 10. 2016bis18. 10. 2016

Wasservögel wie Flamingos, Löffler und Stelzenläufer bewahrt. Die Gruppe bewegt sich jeden Tag nur wenige Kilometer mit dem Bus, es bleibt viel Zeit in der Natur oder an historischen Stätten, Zeit für Spaziergänge, für Wanderungen und für ein Picknick im Grünen. Die Ausflüge führen über alte Saumpfade, an einsamen Sandsträn- den und Klippen entlang und zu kris- tallklaren Buchten hinunter. Weil so viel Bewegung in frischer Luft hungrig macht, werden wir viele Spezialitäten der regionalen Küche genießen. Dabei dürfen natürlich auch die sizilianischen Süßigkeiten nicht zu kurz kommen…

Änderungen vorbehalten

Details

Wanderungen
Längere Spaziergänge und leichte bis mittelschwere Wanderun­gen durch Naturschutzgebiete von hohem landschaftlichen Wert, Lebensraum seltener Pflanzen– und Tierarten.
Wanderschuhe nötig.

Reiseleitung
Der sizilianische Reiseleiter ist ein erfahrener Natur– und Wanderführer. Er wird auch allgemeine historisch–kulturelle Informationen über seine Heimatinsel geben und spricht gut Deutsch.

Unterkunft
Unterbringung in Doppelzimmern mit Duschbad u. Küchenzeile, (gegen Aufpreis auch Einzel-zimmer). Übernachtung in gutem Bed & Breakfast und in Agrotourismus.

Verpflegung
(auf Wunsch vegetarisch) Frühstück.
Optional zubuchbar: Lunchpaket und/oder Halbpensionund.

Mindest-Teilnehmerzahl • 8 (bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn)

Preis pro Person • € 1.400,– •