Mit Sentiero… turismo in Italien reisen heißt: Natur und Kultur zu genießen und unterwegs interessante Menschen kennenzulernen, die sich für Naturschutz, für Kulturprojekte, für Bildung und für Legalität engagieren.

Die Reisen führen auf ausgesuchten Wanderpfaden in abwechslungsreiche Naturlandschaften. Naturerlebnis und die Bewegung in der Natur stehen im Mittelpunkt der Reisen. Kultur gehört mit ins Programm: quirlige Altstädte, besonders schöne Kirchen, beeindruckende antike oder prähistorische Monumente.
Sentiero… turismo achtet auf die gute Mischung. Ein erfahrener italienischer Reiseleiter, der oft zugleich Naturführer ist, begleitet die Reisenden durch seine Heimatregion. Er informiert über alles Wissenswerte – auf deutsch. Viele Tagesprogramme der Reisen bewegen sich  innerhalb   von  Naturschutzgebie-

ten, Naturparks oder besonderen Landschaften. Ob schroffe Bergwelt, malerische Küstenpanoramen, versteckte Badebuchten oder auch die pastellfarbene Welt von Meerwasser-Salinen, ob Seen, Höhlen, Schluchten, Wälder und Strände: Manche dieser Naturschönheiten kennen selbst die Einheimischen nicht.

Die Reisenden lernen Spezialitäten der regionalen Küche kennen – auch berühmte italienische Nachspeisen und Süßigkeiten. Bei den Unterkünften wählen wir nach Möglichkeit lokale Betriebe, Agriturismi (Urlaub auf dem Bauernhof) und Bed & Breakfast. Sentiero… turismo unterstützt durch seine Arbeit den WWF – die wichtigste Naturschutzorganisation Italiens.

Spezialität von Sentiero… turismo sind Reisen nach Sizilien. Zu den schon genannten Kriterien für die Auswahl der

Kooperationspartner kommt in Süditalien noch ein weiteres hinzu: Wir bevorzugen Betriebe (Unterkünfte, Gastronomie etc.), die sich gegen Schutzgelderpressung und für Legalität einsetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Auf Anfrage gestalten wir zusätzlich zu unserem Programm weitere Gruppenreisen nach Ihren Wünschen info@sentieroturismo.de